Mitglied werden

 

Wie werde ich Mitglied der Fischerzunft Laufenburg?

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Das Aufnahmegesuch (unten) ausdrucken, ausfüllen und per Post oder  E-Mail an den Zunftschreiber senden:

 

Sascha Frei

Schlüsselstrasse 3

5222 Umiken

E-Mail: sascha.fischerzunftlaufenburg@gmail.com

 

Download
Aufnahmegesuch in die Fischerzunft Laufenburg
Aufnahmegesuch 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.6 KB

 

Kann ich der Fischerzunft Laufenburg jederzeit beitreten?

 

Ja, der Beitritt in die Fischerzunft Laufenburg ist selbstverständlich das ganze Jahr über möglich. Über die definitive Aufnahme in die Fischerzunft Laufenburg stimmen die Mitglieder am darauf folgenden Hauptbot ab. (Der Hauptbot ist die jährliche Mitgliederversammlung der Fischerzunft Laufenburg und findet jeweils anfangs Jahr statt, vgl. Jahresprogramm.) 

 

Als provisorisch aufgenommenes Mitglied erhält man die Fischereikarte zum Mitgliedspreis und ist herzlich eingeladen, an allen Anlässen der Fischerzunft teilzunehmen.

 

Zurück zum Anfang

 

Kann ich auch unverbindlich mal an einem Treffen der Fischerzunft Laufenburg teilnehmen, bevor ich mich entscheide, ob ich Mitglied  werde?

 

Selbstverständlich! Auch Nichtmitglieder und solche die es noch werden wollen, sind an den monatlich stattfindenden Treffen ("Fischerstamm") herzlich willkommen! Der Fischerstamm ist auch ein guter Ort um Fragen zur Mitgliedschaft und zur Fischerei zu stellen.

 

Der Fischerstamm findet in der Regel jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Unter > Aktuelles wird der Fischerstamm jeweils vorgängig angekündigt (Datum, Ort, Uhrzeit).

 

Zurück zum Anfang

 

Wo finde ich das Jahresprogramm der Fischerzunft Laufenburg?

Das Jahresprogramm der Fischerzunft Laufenburg findet sich unter >Über uns > Jahresprogramm

 

Zurück zum Anfang

 

Jungfischer/innen

Interessierte Kinder können der Jungfischer-Gruppe der Fischerzunft Laufenburg beitreten.

 

Aktuell haben wir leider keine aktive Jungfischergruppe, da wir zur Zeit keine Mitglieder unter 16. Jahren haben. Gerne möchten wir dies aber ändern. Bei Interesse stellen wir gerne ein entsprechendes Jungfischerprogramm zusammen.

Interessierte können sich gerne via Kontaktformular für weitere Informationen melden.

 

Eine tolle Möglichkeit ganz unverbindlich ins Fischen hinein zu schnuppern ist der Jungfischer Schnuppertag am Samstag, 26. Juni 2021 ab 14 Uhr beim Pontonierhaus Laufenburg!

Interessierte Kinder können an diesem Nachmittag unverbindlich das Fischen kennen lernen und selbst einmal die Angelrute auswerfen. Der Anlass ist kostenlos und Angelruten werden von der Fischerzunft zur Verfügung gestellt.

 

Mehr Infos unter Aktuelles > Jungfischer Schnuppertag

 

Zurück zum Anfang

 

Wo finde ich noch mehr Infos?

Unter dem Menüpunkt > Über uns sind nebst dem Jahresprogramm auch noch viele weitere Infos über die Fischerzunft Laufenburg aufgeführt.

 

Wer sich gerne ein Bild von unserem Gewässer oder unseren vielseitigen Einsätzen am und fürs Wasser sowie unseren Anlässen machen möchte, sollte in der Bildergalerie reinschauen.

 

Zurück zum Anfang