Mitglied werden

 

Wie werde ich Mitglied der Fischerzunft Laufenburg?

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Das Aufnahmegesuch (unten) ausdrucken, ausfüllen und per Post oder  E-Mail an den Zunftschreiber senden:

 

Sascha Frei

Schlüsselstrasse 3

5222 Umiken

E-Mail: sascha.fischerzunftlaufenburg@gmail.com

 

Download
Aufnahmegesuch in die Fischerzunft Laufenburg
Aufnahmegesuch 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.6 KB

 

Kann ich der Fischerzunft Laufenburg jederzeit beitreten?

 

Ja, der Beitritt in die Fischerzunft Laufenburg ist selbstverständlich das ganze Jahr über möglich. Über die definitive Aufnahme in die Fischerzunft Laufenburg stimmen die Mitglieder am darauf folgenden Hauptbot ab. (Der Hauptbot ist die jährliche Mitgliederversammlung der Fischerzunft Laufenburg und findet jeweils anfangs Jahr statt, vgl. Jahresprogramm.) 

 

Als provisorisch aufgenommenes Mitglied erhält man die Fischereikarte zum Mitgliedspreis und ist herzlich eingeladen, an allen Anlässen der Fischerzunft teilzunehmen.

 

Zurück zum Anfang

 

Kann ich auch unverbindlich mal an einem Treffen der Fischerzunft Laufenburg teilnehmen, bevor ich mich entscheide, ob ich Mitglied  werde?

 

Selbstverständlich! Auch Nichtmitglieder und solche die es noch werden wollen, sind an den monatlich stattfindenden Treffen ("Fischerstamm") herzlich willkommen! Der Fischerstamm ist auch ein guter Ort um Fragen zur Mitgliedschaft und zur Fischerei zu stellen.

 

Der Fischerstamm findet in der Regel jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Unter > Aktuelles wird der Fischerstamm jeweils vorgängig angekündigt (Datum, Ort, Uhrzeit).

 

Zurück zum Anfang

 

Wo finde ich das Jahresprogramm der Fischerzunft Laufenburg?

Das Jahresprogramm der Fischerzunft Laufenburg findet sich unter >Über uns > Jahresprogramm

 

Zurück zum Anfang

 

Informationen für Jungfischer/innen und zur Jungfischer-Gruppe der Fischerzunft Laufenburg

Interessierte Kinder können bis zum 16. Lebensjahr der Jungfischer-Gruppe der Fischerzunft Laufenburg beitreten. (Ab dem 16. Alterjahr kann man als reguläres Mitglied in die Fischerzunft Laufenburg eintreten.)

 

Ziel ist es, etwas über das Fischen und die Fische zu lernen, Spass zu haben und den Sachkundenachweis Fischerei zu bestehen (und somit den SaNa-Ausweis zu erlangen).

 

Die Mitgliedschaft in der Jungfischer-Gruppe ist kostenlos. Sollte bei einem speziellen Anlass eine Beteiligung anfallen, wird dies mit dem Anmeldungschreiben für diesen Anlass vorher mitgeteilt. 

 

Aktuell ist die Jungfischer-Gruppe im Aufbau begriffen. Sehr gerne nehmen wir Kinder in die Gruppe auf. Es hat noch genügend freie Plätze. Falls die Kinder keine Fischerausrüstung (Rute, Rolle, Schnur, Kleinteile, etc.) haben, stellen wir diese für die Anlässe der Jungfischer-Gruppe unentgeltlich zur Verfügung.

 

Das Jahresprogramm der Jungfischer-Gruppe ist noch nicht in Stein gemeisselt und kann den Bedürfnissen der Jungfischer (Anzahl der Termine und Inhalte) angepasst werden. Auch ist es möglich, nur einen Teil der Termine wahrzunehmen. Einfach eine kurze Abmeldung ist erwünscht.

 

Es ist für Kinder auch möglich ganz unverbindlich ins Fischen hineinzuschnuppern. Das benötigte Material (Angelrute, etc.) stellt die Fischerzunft gerne kostenlos zur Verfügung.

 

Interessierte können sich gerne via Kontaktformular für weitere Informationen oder für einen Termin zum Schnuppern melden.

 

Untenstehend als Download das Jahresprogramm und das Anmeldeformular mit allen Informationen zur Jungfischer-Gruppe der Fischerzunft Laufenburg.

 

Bei Fragen steht der Jungfischer-Obmann der Fischerzunft Laufenburg, Philipp Camponovo, via Kontaktformular (oder Kontaktdaten gemäss Jahresprogramm) gerne zur Verfügung.

 

Download
Jahresprogramm und Anmeldeformular Jungfischer-Gruppe der Fischerzunft Laufenburg
Jahresprogramm und Anmeldeformular Jungf
Adobe Acrobat Dokument 47.4 KB

 

Wo finde ich noch mehr Infos?

Unter dem Menüpunkt > Über uns sind nebst dem Jahresprogramm auch noch viele weitere Infos über die Fischerzunft Laufenburg aufgeführt.

 

Wer sich gerne ein Bild von unserem Gewässer oder unseren vielseitigen Einsätzen am und fürs Wasser sowie unseren Anlässen machen möchte, sollte in der Bildergalerie reinschauen.

 

Zurück zum Anfang