Mitglied werden

 

Wie werde ich Mitglied der Fischerzunft Laufenburg?

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Ab 16 Jahren kann man als Aktiv- oder Passivmitglied in die Fischerzunft Laufenburg aufgenommen werden. Jungfischer können ab dem 9. Lebensjahr als Jungmitglieder aufgenommen werden. Siehe dazu unsere Statuten.

 

Um der Fischerzunft Laufenburg beizutreten bitte das Aufnahmegesuch online ausfüllen. 

Was kostet die Mitgliedschaft in der Fischerzunft Laufenburg?

Der jährliche Mitgliederbeitrag für das Jahr 2023 beträgt Fr. 60.00. (Jungfischer bis 16 Jahre gelten als Jungmitglieder und müssen keinen Mitgliederbeitrag bezahlen.) Bei einem Neueintritt kommt eine einmalige Gebühr von Fr. 20.00 hinzu. Die Höhe des Jahresbeitrags wird jährlich am Hauptbot der Fischerzunft Laufenburg für das Folgejahr durch Abstimmung durch die Mitglieder festgelegt.

Kann ich der Fischerzunft Laufenburg jederzeit beitreten?

Ja, der Beitritt in die Fischerzunft Laufenburg ist selbstverständlich das ganze Jahr über möglich. Über die definitive Aufnahme in die Fischerzunft Laufenburg stimmen die Mitglieder am darauf folgenden Hauptbot ab. (Das Hauptbot ist die jährliche Mitgliederversammlung der Fischerzunft Laufenburg und findet jeweils anfangs Jahr statt, vgl. Jahresprogramm.) 

 

Als provisorisch aufgenommenes Mitglied erhält man die Fischereikarte zum Mitgliedspreis und ist herzlich eingeladen, an allen Anlässen der Fischerzunft teilzunehmen.

Kann ich auch unverbindlich mal an einem Treffen der Fischerzunft Laufenburg teilnehmen, bevor ich mich entscheide, ob ich Mitglied  werde?

Selbstverständlich! Auch Nichtmitglieder und solche die es noch werden wollen, sind an den monatlich stattfindenden Treffen ("Fischerstamm") herzlich willkommen! Der Fischerstamm ist auch ein guter Ort um Fragen zur Mitgliedschaft und zur Fischerei zu stellen.

 

Der Fischerstamm findet in der Regel jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Unter > Aktuelles wird der Fischerstamm jeweils vorgängig angekündigt (Datum, Ort, Uhrzeit).

Wo finde ich das Jahresprogramm der Fischerzunft Laufenburg?

Das Jahresprogramm der Fischerzunft Laufenburg findet sich unter > Über uns > Jahresprogramm

 

Wo finde ich Informationen zur Jungfischer-Gruppe der Fischerzunft Laufenburg

Alle Informationen zur Jungfischer-Gruppe finden sich unter > Informationen > Jungfischer-Gruppe

 

Wo finde ich noch mehr Infos?

Unter dem Menüpunkt > Über uns sind nebst dem Jahresprogramm und unseren Statuten auch noch viele weitere Infos über die Fischerzunft Laufenburg aufgeführt.

 

Wer sich gerne ein Bild von unserem Gewässer oder unseren vielseitigen Einsätzen am und fürs Wasser sowie unseren Anlässen machen möchte, sollte in der Bildergalerie reinschauen.