Jungfischer-Schnuppernachmittag, Samstag, 26. Juni 2021 beim Pontonierdepot Laufenburg

Der Jungfischer-Schnuppernachmittag vom Samstag, 26. Juni 2021 war ein toller Erfolg. Die teilnehmenden Kinder versuchten sich mit viel Begeisterung beim Rute auswerfen und beim Fischen mit dem Zapfen. Nebst den praktischen Aspekten der Fischerei konnte man sich auch mittels Plakaten, Büchern, Heften und Broschüren über das Fischen und die Fische informieren. Auch eine komplette Fischerausrüstung gab es zu bestaunen. Ein besonderes Highlight für die Kinder war auch das "Glücksrad", wo man auf jeden Fall ein Andenken zum Nachhause nehmen gewinnen konnte.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei dem einen oder anderen Jungen oder Mädchen das Interesse am Fischen geweckt haben und besonders freuen würde es uns natürlich, wenn wir eine Besucherin/einen Besucher unseres Schnuppertages als Jungfischerin oder Jungfischer bei uns in der Fischerzunft Laufenburg willkommen heissen dürfen.

 

Herzlichen Dank an den Pontoniersportverein Laufenburg, dass wir das schöne Vereinslokal, das Pontonierdepot Laufenburg, für den Jungfischer-Schnuppernachmittag benutzen durften.

 

Wer den Schnuppernachmittag verpasst hat und auch gerne mal ins Fischen hineinschnuppern möchte: Wir bieten auch gerne individuelle Schnuppermöglichkeiten für Kinder an - unverbindlich und kostenlos (und natürlich können auch Erwachsene bei uns ins Fischen hineinschnuppern!). Bei Interesse schreibt uns via Kontaktformular.