Rückblick Jungfischerausflug

«leere Feumer – trotzdem zufriedene Jungfischer»

 

Voller Erwartung auf einen spannenden Fischertag

Am 12. August trafen sich 13 Jungfischer und 4 Helfer um 07.30 Uhr auf der Burgmatt in

Laufenburg. Von dort aus ging unsere Reise mit einem gemieteten Bus nach Engelberg an

den Eugenisee. Die Reise verlief kurzweilig den die Jungs hatten es sehr lustig.

In Engelberg angekommen ging es dann aber sehr hektisch zu und jeder wollte sofort ans

Wasser. Nach einer kurzen Instruktion des Jungfischer Leiter und der Abgabe der

Fischereikarten war es dann so weit.

Die Jungfischer wollten ihr Können unter Beweis stellen. Sie waren mit grossem Einsatz und

Eifer dabei.

 

«am schönen Ufer des Eugenisee» «was wohl anbeisst?»

 

Würmer Maden und Kunstköder wurden verwendet, aber es tat sich nichts an der Rute.

Um 12.00.Uhr gingen wir zum Mittagessen. Nach der kräftigen Stärkung und voller Hoffnung

auf einen erfolgreichen Fang marschierten wir wieder an den See. Trotz viel Geduld und

Mühe blieben leider alle Feumer leer.

Wir traten die Rückreise ohne Fische an. Eine Erfahrung, die alle Fischer auch kennen. Die

Stimmung und die Motivation der Kinder waren trotzdem gut. Die Heimreisse wurde mit

Singen und Spielen verkürzt und die Vorfreude auf weitere Versuche am Wasser ist da.

 

Alle Bilder vom Ausflug: >hier<