Plauschfischen 01. Juli 2023 - Rückblick

Gelungenes Plauschfischen der Fischerzunft Laufenburg

Bei Tagesanbruch ging es los. Einige Fischer schlichen sich am morgen früh mit der Angelausrüstung an das Rheinufer und um dort die Fische zu überlisten, aber das war gar nicht so einfach, denn die Fische wollten zuerst gar nicht Beissen.

Die Jungfischer wahren auch sehr Aktive. Unter der Betreuung von Dominic

und Fabian gingen sie um 08.00.Uhr auch ans Wasser um Fische zu Fangen und

das mit Erfolg.

Um 12.00.Uhr konnte der Zunftmeister Heinz Lützelschwab 25 Erwachsene

Fischer mit diversen Fängen Begrüssen, darunter 7 Kollegen vom Fischerverein

Donaueschingen. Nach einem super feinen Mittagessen, Poulets mit Pommes

und einem feinen Dessert, folgte die Rangverkündigung.

 

Zuerst von den Jungfischern: Im 1.Rang Ernst Huber 2.Rang Oscar Huber 3.Rang Benjamin Balazs.

Sie wurden mit schönen Preisen belohnt.

 

Das Rangverlesen der Erwachsenen; im 1.Rang war unser Ehrenmitglied Walter Kohler 2.Wunderlin Kurt

3. Ehrenzunftmeister Fredy Künzlin. Auch die wurden mit großartigen Preisen belohnt. Schlussendliche wurde jeder Fischer mit einem kleinen Preis belohnt. Beim gemütlichem zusammen sein liessen wir den tollen Tag ausklingen

 

In diesem Sinne: Man sieht sich hoffentlich am nächsten Anlass der Fischerzunft Laufenburg, dem Nachtfischen 2022, welches am 5.8.2022 stattfindet! :)

 

Fazit der Fischer;“ Kann man das Fischen nicht öfters durchführen“?

 

Alle Bilder vom Plauschfischen 2023: >hier<

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0