Rheinuferputzete September 2022

Am Samstag, 10. September fand die Rheinuferputzete statt. Freiwillige Helfer der Fischerzunft Laufenburg sammelten Unrat entlang des Rheinufers von Laufenburg bis Full. Dabei kamen unter anderem folgende Dinge zum Vorschein:

Getränkedosen, Bierflaschen, allerlei Verpackungen, WC-Papierrollen, Veloreifen, Luftfilter, Batterien, Plastiksäcke, unzählige Zigarettenstummel, Plakate, Mc-Donalds Becher, Konservendosen, Kartonschachteln, Seilstücke, Plastikstücke, gebrauchte Taschentücher... und noch vieles andere.

 

Der gesammelte Abfall wurde beim Werkhof der Stadt Laufenburg abgegeben, wo er fachgerecht getrennt und entsorgt wurde.

 

Anschliessend gab es für alle Helfer im neuen Magazin der Fischerzunft in Schwaderloch Verpflegung in Form von Würsten vom Grill mit Brot, Getränken und als krönenden Abschluss noch Kaffee und Nussgipfel. :)

 

Wir danken der Stadt Laufenburg, die die Entsorgung übernahm und allen Helfern fürs Mitmachen. Besonderen Dank geht an die Organisatoren, die nicht nur für einen reibungslosen Ablauf an der Rheinuferputzete sorgten, sondern auch für Speis und Trank nach der Aktion.

 

Hier ein paar Bilder der Rheinuferputzete. (Da man getrennt unterwegs ist, um entlang des Rheinufers Abfall aufzusammeln, gibt es naturgemäss wenig Bilder).